Ferienhaus am Pinnower See, eigener Zugang, Bootssteg möglich

Ferienbungalow
Küche
Wohnzimmer
Badezimmer
Terrasse
Seitenansicht Bungalow
Rückansicht Bungalow
Garten
Garten
Zufahrt
Seeblick
Seeblick
Seeblick
Grundriss Grundriss
Drucken: Teilen Sie diese Immobilie:

Eckdaten

Kennung i717352
Objektart Bungalow
Lage 03172 Schenkendöbern
Zimmer 3
Wohnfläche ca. 36 m²
Kaufpreis 50.000,00 €
Provision für Käufer Keine zusätzliche Maklerprovision

Ansprechpartner

Schadkami Immobilien e. K.
Am Krahnenort 14
41539 Dormagen
Deutschland
Tel. +49 2133 9783030

Weitere Angaben

Heizungsart Ofenheizung
Grundstücksfläche ca. 800 m²
Energieausweis liegt vor Nicht benötigt
Balkon/Terrasse Fläche ca. 70 m²

Objektbeschreibung

Massiver Bungalow, reine Fläche 36qm, mit Inventar und Nebengelassen, Terrasse ca. 70 qm mit herrlichem Blick auf den Pinnower-See.
Das Grundstück in Hanglage hat 800qm, liegt im Landschaftsschutzgebiet, versehen mit dem Recht auf eigenen Seezugang und Bootssteg (Bauantrag ist zwar abgelaufen, könnte aber erneuert werden).

In der Siedlung existiert ein Hotel mit gutem und beliebtem Restaurant. Auf dem Campingplatz am anderen Seeufer existiert eine kleine Einkaufsmöglichkeit und eine Bar/Snack.

Das Grundstück mit einer Größe von 800 qm ist Eigentumsland, wegen der Wege etc. ist aber die vereinmitgliedschaft in der Siedlungsgemeinschaft erforderlich.

Die Wohnfläche des Bungalows beträgt 36 qm (Flur, Küche, Innen WC, Schlafraum, zwei Wohnräume, keine Innendusche).
Ein integrierter Schuppen ist vorhanden. Die Elektroanlage des Hauses wurde 2004 von Wechselstrom auf Drehstrom umgestellt. Das Wochenendhaus ist an das Energieversorgungsnetz des Vereins angeschlossen. Für die Wasserversorgung steht ein 2004 gebohrter Brauchwasserbrunnen zur Verfügung. Die Türen und die mit Alu-Rolläden gesicherten Fenster wurden 2006 erneuert. Als Sonnenschutz wurde 2002 vor dem südlichen Wohnzimmerfenster eine großzügige Markise angebracht. Das Dach wurde 2018 fachgerecht abgedichtet und neu mit Bitumenschweißbahnen belegt.

Lage

6,5 km von Guben
34 km von Cottbus
31 km von Forst
27 km von Eisenhüttenstadt
53 km von Frankfurt/oder
140 km von Berlin, rd. 2 Stunden

Pinnow hat 464 EW, ist ein Ortsteil von Schenkendöbern mit rd. 3.600 EW, sehr dünn besiedelt mit 17 EW/qkm.